ÜBER UNS

Ruoff Dachbegrünung

Firma Ruoff ist Ihr Ansprechpartner im Bereich Dachbegrünungen und Plattenbeläge.
Schnell – Kompetent – Zuverlässig

1995 - Gründung der Ruoff GmbH

Firmeninhaber Falk Ruoff gründete die Firma. Im selben Jahr wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Begonnen hat das Unternehmen in Filderstadt. Durch zufriedene Kunden ist der Betrieb in den ersten 5 Jahren auf 6-8 Mitarbeiter angewachsen.

2000 - Umzug nach Aichtal-Aich

Bei immer weiter wachsender Unternehmensgröße wurde der neue Firmensitz nach Aichtal-Aich verlegt. Halle und 1000 m² Platz ermöglichten weiteres Wachstum. Die nächsten 10 Jahre haben wir immer mehr Bürocontainer gestapelt, um der wachsenden Bürogesellschaft Platz geben zu können.

2009 – Gründung von Ruoff Bayern GmbH und Falk Ruoff Handel und Vermietung

Mit stetig steigender Auftragslage im Umkreis von Bayern wurde die Zweitstelle in Grasbrunn geboren.
Falk Ruoff Handel und Vermietung vertreibt eigens entwickelte Entwässerungsrinnen, Kiesleisten und sonstige Entwässerungseinrichtungen.

2010 – Bezug des neuen Bürogebäudes

2010 wurden die neuen Büroräume bezogen. Neue Wachstumschancen sowie ein angenehmes Arbeitsklima wurden geschaffen.
Auch die Lagerfläche wurde um 2000 m² vergrößert, um den wachsenden Aufgaben gerecht werden zu können.

2020 – Umzug Ruoff Bayern GmbH nach Olching

Im Jahr 2020 hat der Umzug der Zweitstelle Grasbronn nach Olching stattgefunden.

Heute – Über 60 Mitarbeiter und über 25 Jahre Erfahrung

Die Firmen Ruoff GmbH, Ruoff Bayern GmbH und Falk Ruoff Handel und Vermietung beschäftigen aktuell um die 60 Mitarbeiter. Im Bereich der Dachbegrünung haben wir uns in den letzten Jahren an die Spitze der deutschen Dachbegrüner gearbeitet. Wir arbeiten deutschlandweit und führen systemunabhängig alle Fabrikate aus. Wir bauen jährlich 150.000 – 250.000 m² Dachbegrünungen, 20.000 – 30.000 m² Plattenbeläge und mehrere tausend Solar-Unterkonstruktionen.

Unsere Partner

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Sie finden uns auch

auf diesen Social Media Plattformen